Hamburg, 23.03.2019, von F. Sevecke

"Hamburg räumt auf" und unsere Jugendgruppe macht mit!

Im Rahmen der Aktion "Hamburg räumt auf", machte sich unsere Jugendgruppe am Samstagvormittag auf den Weg in die Kleingartenanlage "Gartenfreunde Mümmelmannsberg e.V.".

Der Dienst der Jugendgruppe begann mit dem Treffen um 10:00 Uhr im Ortsverband. Nach einer kurzen Anfahrt mit dem MTW OV, machten sich unsere Jugendlichen an die Reinigung der Anlage. Mit viel Spaß und Motivation wurde die erste Hälfte der Kleingartenanlage vom herumliegenden Müll befreit. Zum Mittag stärkten sich alle Helfer mit leckerem Grillgut in der Parzelle unseres Ortsjugendbeauftragten Matthias, der Zeitgleich auch der Grillmeister war.

Nach der Mittagspause wurde noch die zweite Hälfte der Anlage gereinigt. gegen 15:30 Uhr verlegte die Jugendgruppe zurück in den Ortsverband. Um 16:00 Uhr wurde der Dienst mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet und die Jugendlichen nahmen Kurs in ein wohlverdientes Restwochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: