Hamburg 11.04.2021, von F. Sevecke

Grundausbildung Frühjahr 2021

12 Neulinge im Ortsverband Hamburg-Mitte angekommen.

Unser Ortsverband erfreute sich seit der letzten Grundausbildung über einen erstaunlich hohen Zulauf an Interessierten. Um diese motivierten Neulinge nicht zu verlieren, und sie so gut es aktuell möglich in das THW und auch unseren Ortsverband zu integrieren, wurde beschlossen, einen weiteren Grundausbildungslehrgang unter Corona Bedingungen durchzuführen.

Der erste Termin für die war am 02.03.2021 und befasste sich mit den Themen des Lernabschnittes 1, „Das Gefüge im THW“. In den vergangenen Wochen wurden bereits Online in einzelnen Sitzungen die Lernabschnitte 2, 3, 4, 5, 8, 9 und 10 ausgebildet und den Teilnehmenden die Inhalte vermittelt.

Da in Hamburg als Großstadt die Corona Fallzahlen sehr dynamisch sind, konnten leider noch keine Praxisdienste stattfinden. Das Ausbilderteam um unseren Ausbildungsbeauftragten hofft, dass unsere angehenden Helfer:innen ihre Grundausbildungsprüfung noch vor den Sommerferien ablegen können.

Wir wünschen allen Teilnehmenden bereits jetzt schon einen guten und erfolgreichen Start und viele tolle Erlebnisse im THW. 



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: