Hamburg 20.08.2019

Ganztagesausbildung im August 

Auch im August war wieder einiges los in unserem Ortsverband.

Am Wochenende fand in Hamburg eine gemeinsame Übung der Fachgruppen Ölschaden aus Hamburg und Berlin statt. Hierzu reisten bereits am Freitag die Helferinnen und Helfer aus der Hauptstadt an und verbrachten die Nacht in unserem Ortsverband.

Die Fachgruppe Wassergefahren, unterstützt von den beiden ersten Bergungsgruppen, rückte nach dem Antreten zum Abbau der Pontonbrücke ab. Wo die Brücke gebaut wurde und zu weclchem Zweck, kannst du hier nachlesen.

Die beiden Fachgruppen Ölschaden machten sich auf den Weg zum Ausbildungsgelände. Dort angekommen, wurde an vier Stationen der Prozess der Schadstoffaufnahme und Nachbereitung ausgebildet. Wenn du mehr über diese Übung erfahren möchtest, schau dir gerne diesen Bericht an.

Stärke Abbau Pontonbrücke: 0/3/11/14
Stärke Übung Öl - Übung: 0/7/24/31   



OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: