Bergedorf,

Evakuierung der Flüchtlingsunterkunft Kurt A. Körber Chaussee

Am 09.04.16 erhielt unser Ortsverband um 13:35 die erste Anfrage nach freien Transportkapazitäten, Fahrzeuge mit Plane und Spriegel, zum Transport der persönlichen Ausstattung der betroffenen Flüchtlinge.

Wegen Problemen mit den sanitären Anlagen und der Warmwasserversorgung in dem ehemaligen Baumarkt hatte sich die zuständige Behörde kurzfristig zu einer Räumung der Unterkunft entschieden.

Nach weiteren Klärungen erfolgte um 14:45 der Einsatzauftrag für die 2.Bergungsgruppe mit dem Mzkw. Das Fahrzeug wurde im OV entladen und verlegte mit 4 Helfern zur Flüchtlingsunterkunft in Bergedorf.

Kräfte des Ortsverbands Hamburg Bergedorf und der Feuerwehr Hamburg waren am be - und entladen der Ausstattung und dem Transport zu den Ausweichunterkünften beteiligt. Unsere Helfer transportierten in zwei Fahrten die persönliche Ausstattung zu einer Unterkunft in Hamburg Meiendorf.

Einsatzende für die Kräfte war gegen 23:30 im OV.

Stärke: 0/1/3/4

Fahrzeug: MzKW