Hamburg, 09.01.2020, von F. Sevecke

Empfang neuer und langjähriger Helfer im Rathaus

Am Donnerstag den 09. Januar fanden sich 7 Helferinnen und Helfer im Hamburger Rathaus ein.

Grund war der „Senatsempfang aus Anlass der Begrüßung und Ehrung der Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz“. Der Präses der Behörde für Inneres und Sport, Senator Andy Grothe, lud zu dieser Veranstaltung bereits zum 7. Mal ein.

Vertreten waren unter anderem Einsatzkräfte des DRK, der DLRG, der Johanniter, der Malteser und natürlich des THW.

Geehrt wurden die Neulinge der Organisationen durch einen der anwesenden Staatsräte. Den Einsatzkräften, die seit 10-15 Jahren im Katastrophenschutz aktiv sind, überreichte der Innenstaatsrat Bernd Krösser die Urkunde. Die Ehrung bei über 20 Jahren Engagement übernahm Senator Grote persönlich.

Musikalisch wurde der Empfang durch das Polizeiorchester Hamburg begleitet. Im Anschluss an den offiziellen Teil, hatten die Eingeladenen noch Gelegenheit, sich bei kleinen Häppchen zu unterhalten.