Hamburg, 21.03.2021, von K. Metzing

Einsatz in Rothenburgsort

Heute Vormittag erhielt unser Ortsverband einen Einsatzauftrag zur Unterstützung der Ortsverbände Bergedorf und Wandsbek.

An der S-Bahn-Station Tiefstack kam es bei Bauarbeiten zu einem Stromausfall, nachdem eine Hauptstromleitung getroffen wurde. Durch die Fachgruppen Elektroversorgung wird die Stromversorgung sichergestellt.

Da sich der Einsatz über mehrere Tage hinziehen wird, haben wir unsere mobile Toilette zum Einsatz gebracht.

Diese wird uns durch die Umweltbehörde in erster Linie für Einsätze in der Schadstoffunfallbekämpfung zur Verfügung gestellt, kann jedoch auch bei größeren Einsätzen in Hamburg genutzt werden.

Zwei Helfer haben sich auf den Weg gemacht, um die Toilette auszuliefern. Nach gut zwei Stunden konnten wir diesen Einsatz erfolgreich beenden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: