Hamburg, 18.04.2021, von K. Metzing

Ausbildung Ölaufnahme und Zwischenlagerung

Gestern fand für unsere Fachgruppe Ölschaden eine Ausbildungseinheit zur Aufnahme von Öl mittels Skimmern und der Zwischenlagerung statt. Hierzu wurde eine bunte Auswahl der im Depot vorhandenen Skimmer eingesetzt. Die Gruppe wurde zur Ausbildung halbiert.

Ein Trupp beschäftigte sich mit dem Aufbau des 50 cbm Schnellmontagebehälters, während der zweite Trupp sich ausgiebig mit der Funktion der Skimmer beschäftigte. Im Anschluss wurden die beiden Stationen getauscht.

Nach dem Mittag ging es in den beiden getrennten Trupps weiter.

Ein Trupp befasste sich mit dem Aufbau und der Funktion des Mobmatic-Skimmers, während der zweite Trupp die zuvor aufgebauten Skimmer in einem Faltbehälter auf dem Hof in Betrieb nahm. Auch hier wurden die Stationen im Anschluss getauscht, damit jeder die Funktionen testen konnte.

Nach dem verlasten der Geräte, konnte der Dienst um 16:30 Uhr erfolgreich beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: