Hamburg,

Ausbildung der DLRG im OV Hamburg Mitte

Am 09.02.2020 war die Ortsgruppe Hamburg Nord-Ost der Deutschen Lebens Rettungs Gesellschaft (DLRG) zu Gast in unserer Liegenschaft.

Im Vorfeld erreichte uns die Anfrage der DLRG einen Teil der Ausbildung "Einsatzdienste" bei uns im Ortsverband durchführen zu können.

Gerne stellten wir neben unserem Lehrsaal auch Ausstattung als Anschauungsmaterial und 3 Helfer zur Unterstützung. Neben der Theorie in unserem Lehrsaal wurde an unseren Wasserfahrzeugen die Grundlagen der Seemannschaft erläutert. Beim praktischen Teil, der Knotenkunde konnte sich jeder Teilnehmer an unterschiedlichen Stationen die Grundlagen für einen späteren Einsatz legen. Zum Abschluss gab es auf dem Hof die Trockenübung einer Eisrettung.

Neben neuen Kontakten, die geknüpft wurden, gab es auch für unsere Helfer der Fachgruppe Wassergefahren einiges über die DLRG zu lernen.

Wir wünschen den neuen Einsatzkräften der DLRG viel Spaß bei Ihrer Arbeit

Stärke