Hamburg, 29.09.2019, von F. Sevecke

3. Blaulichttag bei IKEA Moorfleet

Unser Ortsverband präsentiert sich auch im Regen von seiner besten Seite!

Für unseren Ortsverband war es die zweite Teilnahme am Blaulichttag. Um 10:00Uhr fuhr unser MTW zur Erkundung der Abstellflächen voraus. Der Ladekran W und der GKW folgten 30 min später. Vor Ort bauten unsere Helferinnen und Helfer Pavillons und einen Schutz für die Gerätefächer auf, da das Wetter dieses Jahr nicht so wollte wie wir. Unterstützt wurde unser Ortsverband durch eine Helferin aus dem Ortsverband Hamburg-Bergedorf.

Zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz und dem ASB, wurden am verkaufsoffenen Sonntag um 11:30 Uhr die ersten Besucherinnen und Besucher empfangen. Die Fachleute der einzelnen Organisationen boten eine gute Gelegenheit, diese näher kennenzulernen. Groß und Klein nahmen gern unsere beiden Publikumsmagneten, den LKW Ladekran und das Herstellen einer eigenen THW Holzscheibe, an. Gegen 17:30 Uhr wurde mit einem Hornkonzert aller anwesenden Fahrzeuge das Ende der Veranstaltung eingeleitet.

Nach dem Abbau der Ausstellungsobjekte und der Rückfahrt zum Ortsverband, wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Der Dienst wurde um 19:15 beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW 1 TZ    0/2/1/3