Hamburg, 20.10.2018, von F. Sevecke

Ausbildung am SG50 der Jugendgruppe

Während der Ganztagesasbildung (GA) verlagerte unsere Jugendgruppe ihre Ausbildung zum Hafen Oortkaaten.

Um unsere Jugendlichen auf zukünftige Ausfahrten und Zeltlager vorzubereiten, haben unsere Jugendgruppenbetreuer den Aufbau eines SG50 geplant. Dieser erfolgte standortverlagert im Hafen Oortkaaten, da hier ein großer Parkplatz zu Verfügung steht.

Nach dem Aufstellen des Zelts SG50, das zudem noch recht zügig voran ging, besprachen alle zusammen das Vorgehen und machten Verbesserungsvorschläge für die Zukunft.

Anschließend war auch das richtige Sichern des Zelts ein wichtiger Punkt auf dem Ausbildungsplan.

Das Mittagessen wurde im Ortsverband eingenommen.

 

Am Dienstag wurden die benötigten Materialien gemeinschaftlich wieder an den entsprechenden Lagerorten verstaut.

 

 

Eingesetzte Kräfte:

MTW Jugendgruppe 0/2/5/7

Anhänger HV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: