Bezirk Mitte,

Ein Weihnachtsbaum für die Elbbrücken

Traditionell stellt der Ortsverband Hamburg Mitte den Weihnachtsbaum an den Elbbrücken auf.

Hierzu machten sich 3 Helfer unseres Ortsverbandes am Montag den 24.11 auf den Weg nach Trittau. Dort angekommen, wurden Sie schon von einem Forstmitarbeiter erwartet. Nach einer kurzen Einweisung wurde der LKW Ladekran der FGr. Wassergefahren in Stellung gebracht und der Baum gefällt. Nach der Verladung auf einen LKW-Anhänger ging es zunächst zurück zum Ortsverband.

Am nächsten Abend machten sich 12 Helfer mit einem zusätzlichen Gerätewagen auf den Weg zu den Elbbrücken, um den Baum dort im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung  aufzustellen. Neben dem reinen Aufstellen, wurde umfangreiche Beleuchtung aufgebaut, der Fuß des Baumes in Form gesägt und schließlich im Boden verankert.

Dienstende war gegen 21.00 Uhr im Ortsverband


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: